Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Balaramas Erscheinungstag

26. August

Veranstaltung Navigation

Krishna und Sein älterer Bruder Balaram sind in allen Ihren transzendentalen Spielen untrennbar miteinander verbunden. In Vrindavan führte Sich Balaram häufig als Krishnas Beschützer auf. Nur während der großen Schlacht von Kurukshetra ging Balarama Seiner eigenen Wege: Er bevorzugte eine Pilgerreise zu den heiligen Orten Indiens.

In der spirituellen Welt ist Balaram Krishnas erste Erweiterung. Auf Ihm ruht die gesamte Schöpfung, da Er der Aspekt der Kraft (Bala) Gottes ist. Außerdem verkörpert Er den Guru oder spirituellen Meister, der dem Schüler die Kraft verleiht, Krishna zu dienen.

Details

Datum:
26. August
Veranstaltungskategorie: