Wir feiern fünf Jubiläen der ISKCON-Geschichte mit einem großen Festival
4. Januar 2022
Erscheinungstag von Sri Nityananda
14. Februar 2022
Show all

Holocaust-Gedenktag in England mit Vertretern des Bhaktivedanta Manor

Visakha Dasi und Radha Mohan Das repräsentierten am 27. Januar 2022 das Bhaktivedanta Manor bei einer Veranstaltung zum Holocaust-Gedenktag, die das Hertsmere Borough Council organisiert hatte.

Die Veranstaltung begann mit einem Umzug durch die Bushey High Street, gefolgt von einer Zeremonie in der Bushey Arena.

Der Holocaust-Gedenktag wird international begangen, um der Millionen von Juden zu gedenken, die während des Holocausts ermordet wurden, ebenso der Millionen anderen Opfer des Nazi-Regimes. Darüber hinaus erinnert der Tag an die Völkermorde in Kambodscha, Ruanda, Bosnien und Darfur.

Das Bhaktivedanta Manor ist das größte Anwesen der ISKCON in Großbritannien und einer der am häufigsten besuchten Radha-Krishna-Tempel in Europa. Im Februar 1973 spendete das damalige Beatles-Mitglied George Harrison das Anwesen der Hare-Krishna-Bewegung in Großbrittanen, nachdem der Radha Krishna-Tempel im Zentrum Londons nicht mehr für die wachsende Zahl von Besuchern geeignet war.